Gaming – Schülerzeitung Kl. 8I

Die Meinung eines Gamers über Spiele

 Ein Interview mit Philip.

C: Warum zockst du?

P: Bockt halt

C: Welche Sorte von Games zockst du am meisten?

P: Alles Mögliche…Shooter, Adventure, MMORPG.

C: Was ist dein Lieblings-Game?

P: Meine Lieblingsspiele sind: Call of Duty, League of Legends, Overwatch

C: Lernst du beim Zocken etwas? Und wenn ja: was?

P: Taktisches Denken

C: Was für Konsolen hast du?

P: Ps3, Ps4, Wii, einen PC

C: Wie lange zockst du in deiner Freizeit?

P: Eigentlich immer, wenn ich Zeit habe.

C: Mit welchem Alter hast du angefangen zu zocken?

P: Ich habe mit 12 Jahren angefangen zu zocken

Kommentar des Autors (Christopher)
Ich zocke eigentlich nur aus Spaß, dass ich mich entspanne und vom Stress weg komme. Das Zocken lenkt mich ab von meinen Problemen, weil das Spielen so spannend ist. Außerdem lerne ich noch etwas dabei: Multitasking, strategisches Denken, Verbesserung des Reaktionsvermögens.
Bei Spielen gibt es unterschiedliche Kategorien zum Beispiel: Horror, Shooter Adventures usw. Horror ist meine Lieblingskategorie, weil ich es mag mich zu gruseln.

___________________________________________________________________________

Clash Royale           V.T.Rosenboom

Hamburg: Clash Royale ist ein Spiel, das seit dem 4. Januar 2016 von Supercell zum Gratis Download, bei Apple und Android, zur Verfügung gestellt wurde. Als ich dieses Spiel angefangen habe zu spielen, war ich sehr skeptisch, ob es mir überhaupt Spaß macht, aber mit der Zeit hat es mir immer mehr Spaß gemacht. In diesem Spiel muss man die 3 sogenannten Kronentürme zerstören. Um diese Kronentürme zu zerstören, braucht man Karten, die man von Truhen kriegt. Es gibt 4 verschiedene Arten von Karten, die alle verschieden selten sind. Es gibt einmal normale Karten, die man am häufigsten bekommt, dann die seltenen Karten die man seltener bekommt. Die Epic Karten sind noch viel seltener und die legendären Karten sind am seltensten. Es gibt auch verschiedene Truhen: Gratis, Kronen, Silber, Gold, Magie, Riesen und Supermagietruhe, die man aus gewonnenen Kämpfen bekommt( in der Reihenfolge sind die Seltenen).

Du hast dann nur Platz für 4 Truhen. Man muss sich dann aus diesen Karten ein Deck aus 8 Karten machen, das ausgeglichen ist. Es gibt 8 Arenen, in denen man mit Leuten aus aller Welt spielt.

Mein Fazit: Also ich finde das Spiel macht sehr viel Spaß, man muss sehr strategisch spielen und abwarten, was der Gegner setzt. Aber es frustet einen dermaßen, wenn man andauernd verliert. Viel Spaß!

 

Bloons Tower Defense (TD)     V.T.Rosenboom, C.N

Bloons ist ein Strategiespiel, bei dem man Ballons zerstören muss.
Die Ballons macht man mit verschiedenen Towern kaputt.
In jedem Level steigert sich die Anzahl der Ballons und die Art der Ballons.
Irgendwann kommen dann Zeppeline, in verschiedenen Farben. Dieses Spiel macht unserer Meinung nach sehr viel Spaß!