Einschulungen 2019

26 ehemalige Grundschulkinder wurden am 12. August zu „Leichtmatrosinnen und –matrosen“ der Stadtteilschule. Mit Sonnenblumen und gemeinsamer Begrüßung durch die Abteilungsleiterinnen starteten die Klassen 5a und 5b in ihren neuen Lebensabschnitt.
Die 13 Schüler/innen der inklusiven Klasse 5c sind zum Teil neu an der Elbschule und wurden mit ihren Familien von der Schulleitung und den Jugendlichen der Klasse 6c im Schulrestaurant herzlich begrüßt.

Klassen 5a und 5b
Klasse 5c

Am folgenden Tag standen die Jüngsten im Mittelpunkt: 32 „Schiffsjungen und –mädchen“ starteten mit ihren bunten Schultüten in der Vorschulklasse und drei Grundschulklassen.  Die 4. Klassen präsentierten dazu in der Aula ein humorvolles Zirkusprogramm und konnten Klein und Groß auf das Beste unterhalten.

Ahoi und ein herzliches Willkommen den neuen Elbschüler/innen!

VSK – Schultüten zum Schulanfang
Klasse E1
Klasse 1b
Klasse 1c

 

Karin Perwo-Aßmann