Ausgezeichnet – Wettbewerbsfest im Rathaus

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Traditionsveranstaltung Wettbewerbsfest im Hamburger Rathaus kurz vor Weihnachten (am 16.Dezember 2022) endlich wieder stattfinden. Im Großen Festsaal wurden insgesamt 2100 Kinder und Jugendliche ausgezeichnet, die in Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene mit herausragenden Leistungen geglänzt hatten.

Die Elbschule war mit Ergebnissen aus dem Kunstunterricht von Christin Hubert gleich zweimal vertreten:
Stellvertretend für Klasse 7c wurden Arda, Kilian, Franklyna und Luana für den Film „Schön wär’s“ geehrt. Landesschulrat Thorsten Altenburg-Hack gratulierte ihnen zum Gewinn beim Europäischen Wettbewerb zu Jungen Ideen für den Umweltschutz.
Weitere Informationen zum Siegerfilm gibt es hier.

Julien aus Klasse 9a wurde als Kategoriensieger der Jahrgangsstufe 8 beim Plakatwettbewerb der Hamburger Polizei geehrt und bekam zu seiner Urkunde einen anerkennenden Händedruck von Staatsrat Rainer Schulz.
Weitere Informationen zum Plakatwettbewerb gibt es hier.

Fotos: Frank Penner (BSB)

Karin Perwo-Aßmann