Backen für einen guten Zweck – Kekse für Obdachlose

Der Neigungskurs ‚Backen und Kochen‘ unter der Leitung der Erzieherin Harriet Götz und Honorarkraft Harpreed Soni hatte eine besondere Idee: Kekse backen – mal nicht für den Eigenbedarf, sondern für Menschen ohne festen Wohnsitz. Diese Idee entstand im Zusammenhang mit dem Verein Gabenzaun und dem Sikh Verband Deutschland. Diese organisieren einmal im Monat einen festen Termin am Hamburger Hauptbahnhof, an dem sie im Rahmen des Projekts ‚Freie Küche‘ Spenden an die Wohnungslosen verteilen. Der Neigungskurs der Elbschule beteiligte sich in der Weihnachtszeit mit selbst gemachten Keksen. Verpackt wurden sie in Brottüten, die die Klassen 2a/3a und 1c vorher bunt bemalt hatten. Am 11. Dezember wurden sie dann von Harpreed Soni an die Obdachlosen am Hauptbahnhof verteilt, die somit einen Geschmack von Weihnachten erleben konnten.

Katharina von Puttkamer