Einschulungen 2017: Willkommen an Bord!

Sambatrommeln zur Begruessung

Die Schüler/innen der inklusiven Klasse 6/7 hatten unter derLeitungvon Frau Jacobsen-Nels die Sambatrommeln vor dem Haupteingang aufgebaut: Lautstark und mitreißend begrüßten sie so am 4. September die 14 Jugendlichen der neuen inklusiven Klasse 5 und ihre Familien an der Elbschule.

Die Königin der Farben

 

Einen Tag später, am 5. September, wurden sechs Vorschulkinder und 21 Grundschüler/innen feierlich in der Aula eingeschult. Das sind deutlich mehr Kinder als zuvor, denn erstmalig gibt es auch in der Grundschule eine inklusive erste Klasse mit 13 Kindern. Alle bestaunten gebannt die „Königin der Farben“, die bunte Tränen weinen konnte (Theaterstück der 4. Klassen) und den „Kleinen weißen Fisch“ der 3. Klasse.

Herzlich willkommen den neuen Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in der Elbschulgemeinschaft!

VSK mit Frau Rump-Wollesen und Herrn Rajabi
Kl. E1-II mit Frau Kuhlmann und Frau Ernesti
Kl. 1-I mit Frau Nierzak
Inklusive Kl. 1 mit Frau Schoenmakers und Frau Boegemann
Inklusive Kl. 5