Eröffnung des Kreativraumes

Am Montag, den 16. September war es soweit: Der neue Kreativraum wurde in der Eingangshalle der Elbschule feierlich vor den Augen der gesamten Schülerschaft eingeweiht.

Der Kreativraum ist eine neue Ausstellungs- und Präsentationsfläche der Elbschule. Hier können Schüler/innen regelmäßig kleinere Ausstellungen zeigen, die sie eigenverantwortlich vorbereiten und koordinieren. In der Eingangshalle des Schulgebäudes ist der Kreativraum somit Aushängeschild der kulturellen Bildung an der Elbschule.

Die Klassen 6d und 7d konnten die erste Ausstellung in diesem Raum präsentieren: „Giganten und Zwerge“. Die Werke waren fachübergreifend im Mathematikunterricht entstanden, in dem es um Größen und ums Messen ging. Zu bestaunen sind die größten und die kleinsten Menschen und Hunde der Welt, die anschaulich in ihrer vollen Größe dargestellt sind.

      

Zuvor schnitten die Schüler/innen der Klasse das rote Band am Eingang des Kreativraumes durch und im selben Moment wurde die Konfetti-Kanone gezündet, die das Geschehen „vergoldete“.
Nun steht dieser Raum allen Klassen zur Verfügung, um ihre Kreativität anderen zu zeigen. Guckt mal rein!

     

Katharina von Puttkamer