Aktionstage der ambulanten Beratung

Jedes Jahr veranstaltet die ambulante Beratung der Elbschule Aktionstage für alle Altersklassen. Bei diesen Aktionstagen treffen hörgeschädigte Schüler:innen der Regelschulen und Schüler:innen der Elbschule zusammen, um sich kennenzulernen, auszutauschen und sich zu vernetzen.

Bei dem Treffen VSK bis Klasse 3 kamen in diesem Jahr neun Kinder an die Elbschule zu Besuch. Der Tag begann mit der Klasse 1c, bei der ein paar Spiele gespielt und gefrühstückt wurde. Nach einer kurzen Pause in der Sonne ging es in die Sporthalle zur Psychomotorik. Hier gab es eine tolle Turnlandschaft zum Thema Afrika und alle konnten sich austoben. Zum Abschluss wurden Sockenmonster gebastelt – gruselige Schnapper!

Auch die Elbschulklasse 5c hat für hörgeschädigte Schüler:innen aus den Klassen 4 bis 6 der Regelschulen einen Aktionstag selbstständig geplant und durchgeführt. Dieses Jahr kamen 11 Schüler:innen zu Besuch. Der Tag begann in der Klasse 5c mit verschiedenen Kennenlernspielen. Anschließend haben sich alle auf den Weg zur Elbe gemacht, wo sowohl gepicknickt wurde als auch Spiele gespielt wurden. Der Tag endete in der Klasse 5c mit einem Eis, bester Stimmung und neuen Freundschaften.

Wir ALLE freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr!

 

Helene Flohr & Katharina von Witzler