Liebe – Schülerzeitung Kl. 8I

Beziehungen  von Marike Rybka

Die meisten Menschen sind in einer Beziehung. Das kann das Leben Herzenviel schöner machen, wenn man sich gut versteht und nicht ständig streitet. Daran muss man arbeiten.

In einer Beziehung muss man sich Mühe geben und Kompromisse eingehen. Streit gehört trotzdem dazu. Aber man muss miteinander reden und um die Beziehung kämpfen. Man muss der Person zeigen, dass man sie liebt und ihr Kompliment machen.

Beide Seiten haben Verantwortung, damit die Beziehung gut funktioniert. Alle Menschen haben Probleme, die nicht einfach weggehen, nur weil man einen Freund oder eine Freundin hat. Man muss selbst dafür sorgen, dass man glücklich ist. Wenn man seinen Partner ändern möchte, klappt die Beziehung nicht. Man muss den Partner so nehmen wie er ist. Man muss aufpassen, dass die Beziehung einen selbst nicht verändert. Denn dann kann man eigene Freunde verlieren. Manchmal sollte man auch auf den Rat der besten Freunde hören.

Aber das Wichtigste ist das Vertrauen. Das Vertrauen ist das A & O in einer Beziehung. Lügen können die Beziehung kaputt machen. Man sollte seinen Freunden den Rat geben, nicht fremd zu gehen.

Wenn man mich fragt, sollte man in der Beziehung gut miteinander umgehen. Also versuchen sich nicht zu streiten.

___________________________________________________________________________

Freundschaft von Sarah

Es gibt viele Arten von Freundschaft.

Jeder hat mindestens von jeder Art einen Freund: Ob verrückt, ruhig, nervig usw. Freundschaft ist Glück und nicht alle Freunde, die man hat sind wahre Freunde. Man erkennt wahre Freunde dann, wenn man Hilfe braucht. Wenn sie helfen und dir zuhören, sind sie wahre Freunde, aber wenn sie dir nicht helfen, sind es keine wahre Freunde.

„Menschen sind wie Farbe, nicht jeder wird dich mögen, aber es wird immer jemanden geben, deren Lieblingsfarbe du bist!“

Jeder hat einen besten Freund oder eine beste Freundin, die immer für dich da ist. Sie wird ein Teil von dir, ein Teil im Leben, ein Teil im Herz. Sie hört dir zu und sie will nur das Beste für dich.

Es gab mal 2 Freundinnen. Die eine fragte die andere

„Was ist dir wichtiger: Ich oder dein Leben?“

Das andere Mädchen sagte „Mein Leben“

Das andere Mädchen ist gegangen, ohne zu wissen dass, sie ihr Leben ist.

Aber was man nicht machen sollte in einer Freundschaft, ist lästern und lügen.

Ich rate euch eins: Seid ehrlich und offen mit euren Freunden und sagt ihnen, wenn euch etwas stört an der Person.

___________________________________________________________________________

Die teils wahre Liebesgeschichte eines Schülers

–Vor einem halben Jahr—

Es gab mal ein Schüler aus der Elbschule, der sich vor einem halben Jahr in eine neue Schülerin verliebt hat. Er versuchte ihr Herz zu gewinnen, aber sie sagte, dass sie keinen neuen Freund haben will.

Er holt Hilfe von einer Klassenfreundin und seinem besten Freund. Die beiden sagten ihm später, dass er zu jung für sie ist. Er wurde traurig, aber hörte nie auf, ihr Herz zu gewinnen.

Sie hatte mal einen Freund, mit dem sie 3 Monate zusammen war.

–Vor ein paar Monaten–

Der Schüler schrieb mit ihr fast jeden Tag. Er hat ihr eine Schokoladenschachtel mit Schokolade geschenkt. Sie hat sich gefreut und umarmte ihn. Natürlich freute er sich auch, als sie ihn umarmte.

Er versuchte, mit ihr auszugehen, ins Kino zu gehen. Aber sie hatte viel zu tun. Natürlich schrieben sie noch viel.

Sie sahen sich an manchen Unterrichtzeiten, in den Pausen und nach der Schule.

–Jetzt–

Er schaut auf seinem Handy nach schönen Texten und Fakten. Er machte ein paar Screenshots und sendet ihr ein paar Bilder.

Die Verabredung ins Kino zu gehen hat nicht funktioniert. Sie haben das auf die nächsten vier Wochen verschoben.

Ein besonderer Tag rückt näher. Sie findet am Freitag statt.

Der Schüler hatte einen Traum, wo sie bei ihm war und die beiden die ganze Zeit gekuschelt haben. Es wurde Abend und die beiden liegen im Bett. Als er aufwachte, erzählte er ihr das Ganze, was er geträumt hatte. Sie fand das süß.

–Nach ein paar Monaten–

Sie verlässt die Schule, weil sie in der Abschlussklasse war, und er wurde ganz traurig. Er überlegt immer noch, ob sie zusammen gehören oder nicht. Das Leben ist nie einfach.

–15 Jahre später–

Sie leben glücklich zusammen. Sie haben 2 Kinder und ein Haustier. Bis jetzt haben sie selten Streit. LÜGE!! FAKE!!! ALS OOOOOB!!!!!                                                    Von Moritz Lüdeke

___________________________________________________________________________

Interview mit PhilipHerzen

Thema: Liebe

N: Macht dich Liebe glücklich?

Philip : Ja

N: Wie lernt man jemanden kennen? Hast du Tipps?

Philip: Leute ansprechen.

N: Warst du schon mal eifersüchtig?

Philip: Ja.

N: Magst du die Liebe?

Philip: Ja.

N: Warum magst du die Liebe?

Philip: Ja, ich kann nicht erklären.

N: Weshalb trennen sich Liebespaare?

Philip: Es kann Streit sein oder Beziehungsprobleme.

N: Hattest du schon mal eine Beziehung? Wenn ja, wie lange?

Philip: Ja, zwei Jahre

N: Wie soll deine Traumfrau aussehen?

Philip: Hübsch, gefärbt ist nicht gut, gut riechen in einer Disco.