Herzlichen Glückwunsch! – Verleihung des Werner Otto Sportpreises

Die Kletter-AG hat sich beworben und…

hall of fame Werner Otto Preis 2013

Die Alexander Otto Sportstiftung hat am 28.02.2013 zum dritten Mal den mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Werner-Otto-Preis im Hamburger Behindertensport verliehen. Neben dem Hauptpreis erhielten drei weitere Projekte Anerkennungen, verbunden mit Preisgeldern von jeweils 5000 Euro, darunter die Kletter-AG der Elbschule!

Eine Fachjury kürte die Gewinner unter 16 eingereichten Projekten. Preiswürdig waren Projekte im Bereich des Behindertensports, die zur Inklusion und Förderung von Menschen mit Behinderung im Sport beitragen. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines Senatsempfangs im Beisein von Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit, Sportsenator Michael Neumann sowie rund 100 Gästen aus Hamburgs Sport, Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien im Hamburger Rathaus statt.
Eine Schülerin, zwei Schüler und die beiden Leiterinnen Frau Hilpert und Frau Böttjer haben die Kletter-AG bei der Preisverleihung vertreten. Für sie alle war es ein aufregendes und schönes Erlebnis, im Hamburger Rathaus einen Preis verliehen zu bekommen!

hall of fame Werner Otto Preis