Das Wunder von Braunschweig – Elbschule gewinnt den Deutschland-Cup

hall of fame Fußballturnier 2014

Im Jahr des vierten Sterns für die deutsche Fußballnationalmannschaft wurde in Braunschweig das 2. Bundesweite Fußballturnier für Hörgeschädigte ausgetragen. Die Leistungen des Elbschulteams ließen Erinnerungen an das Halbfinale von Brasilien erwachen: Mit einem überragenden 7:1 Finalsieg gegen eine starke Mannschaft aus Frankenthal ging der Deutschland-Cup dieses Jahr verdient an die Elbe.

Zwei Mädchen und sechs Jungen waren mit Herrn Windhoff und Frau Jacobsen vom 18.-19. September Gäste des Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte. Sowohl die Abendveranstaltung mit prominenten Gästen als auch das perfekt organisierte Turnier am darauffolgenden Tag bereitete den teilnehmenden Mannschaften viel Freude.

Das Elbschulteam spielte diszipliniert und konzentriert. Am Ende des Turniers wurden drei Pokale an die ElbschülerInnen überreicht: Einen großen Wanderpokal, der im kommenden Jahr verteidigt wird, einen kleinen zum Behalten und einen Pokal für Yaw aus Klasse 10 F-II, den „besten Spieler des Turniers“. Herzlichen Glückwunsch!

Wir waren dabei: Yaw, Daniel, Ricco, Robert, Ilhan, Marcel, Arjin, Samira
Wir waren dabei: Yaw, Daniel, Ricco, Robert, Ilhan, Marcel, Arjin, Samira