In der Elbschule wird geklettert – nicht nur an der Kletterwand Neverrest im Schulgebäude, sondern auch außerhalb in Kletterhallen und Kletterzentren. Jasmin Hilpert und Katrin Böttjer bieten regelmäßig einen Neigungskurs Klettern für die fünften bis siebten Klassen an. Die maximale Anmeldezahl ist auf zwölf Plätze begrenzt und wird bei jedem Kurs auch ausgeschöpft. Da die spannenden Kletterorte auch meist kostenpflichtig sind, sind Spenden sehr willkommen, um allen interessierten Schüler:innen diesen Sport zu ermöglichen.
Diese Hilfe kam nun in diesem Schuljahr in Form von 500 Euro von der Stiftung der Wohnungsgenossenschaft von 1904 im Rahmen von ‚Nachbarn helfen Nachbarn‘. Dieses Geld ermöglicht es, dass sie an unterschiedlichen Orten in Hamburg Kletter- und Bouldermöglichkeiten kennenlernen dürfen, die Eintrittspreise verlangen: FLASHH (Boulder), DAV Kletterzentrum (Klettern + Boulder), HausDrei (Klettern draußen) und Kilimanschanzo (Klettern draußen).
So können sie jedes Schuljahr an den Hamburger Schulmeisterschaften in Klettern und Bouldern teilnehmen und ihr Können zeigen.
Die Elbschule sagt herzlichen Dank!!!!
Katharina von Puttkamer