Inklusive Klasse 5/6 – erste Erfahrungen

Übernachtungsausflug ins Elbecamp

Elbecamp II

Voller Vorfreude trat die inklusive Klasse 5/6 ihren Übernachtungsausflug ins Elbecamp an. Die Schulhefte wurden zu Hause gelassen – gemeinsames Spielen, Abenteuer erleben und Kennenlernen außerhalb des Klassenraumes standen im Mittelpunkt. Bei spätsommerlichem Traumwetter war ein abkühlendes Bad in der Elbe das erste Highlight des Tages. Später wurden dann der Grill angeschmissen, das Stockbrot serviert und bis lange nach Einbruch der Dunkelheit am Lagerfeuer Geschichten ausgetauscht. Müde, aber satt und glücklich krochen die Schülerinnen und Schüler schließlich in ihre Schlafsäcke. Die sternenklare Nacht im Kreise der neuen Gemeinschaft wurde nur von hupenden Containerschiffen unterbrochen, aber das machte niemanden etwas aus.
Text: Sebastian Hüer

Elbecamp I