Deutschland-Cup in Braunschweig 02.10.2015

Bundesweites Fußballturnier der Schulen für Hörgeschädigte

 Das LBZH Braunschweig hat wieder zum bundesweiten Fußballturnier eingeladen und Hamburg wurde aufgefordert den Pokal zurück zu bringen!

Fußball VIII

Die Anreise erfolgte am 01.10.15 mit dem Zug. Anschließend gab es eine Eröffnungsveranstaltung im LBZH Braunschweig mit 2 Überraschungsgästen:

Trainer: Torsten Lieberknecht (Eintracht Braunschweig)
Bundesliga Fußballspieler: Robin Knoche (VFL Wolfsburg)

Fußball I
(hier mit Jolina  beim Schreiben von Autogrammen)

12 Mannschaften aus Deutschland waren angereist. Sie hatten sich in einem Auswahlturnier qualifiziert.
Und wie schön: Wir haben Can und Amanda wieder getroffen, die früher bei uns in Hamburg waren! Can lebt jetzt in Braunschweig und Amanda geht in Dortmund auf die Realschule. Sie lebt in Köln.
Einige sind von sehr weit angereist: Vom Bodensee (Altshausen), von Friedberg und Frankenthal.

Freitag früh am Morgen war Joggen angesagt. Danach gab es das leckere Frühstück im Hotel und dann ging es los in die KICK-OFF Soccer- Arena von Holger Wehlage und Marco Dehne die da Trainer der Fußballschule sind.

Fußball III    Fußball II

Unsere Mannschaft hat mit großem Einsatz super gespielt. Leider waren andere Mannschaften stärker. Sie hatten ältere und größere Spieler dabei. Deshalb haben wir Platz 5 von 12 erreicht. Das ist auch toll!

Fußball VII     Fußball V

Es war schön, dabei zu sein, die anderen kennen zu lernen und wieder zu treffen. Die Stimmung war gut und die meiste Zeit wurde fair gespielt. Es war auch toll, im Hotel zu übernachten! Nun hoffen wir, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können!