Schulmeisterschaften Klettern 2013

Der Neigungskurs Klettern war auch in diesem Jahr bei den Hamburger Schulmeisterschaften im Topropeklettern dabei…

hall of fame Klettermeisterschaften 2013 II

Zwei Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit möglichst viele und möglichst schwere Routen an der Kletterwand der Stadtteilschule Blankenese zu erklettern.

hall of fame Klettermeisterschaften 2013 I

Die vier besten Routen gingen in die Bewertung ein. Die Punkte wurden im 4erTeam zusammengezählt und von der Jury ausgewertet.

Wir waren erfolgreich:
In der Klassenstufe 7/8 erreichten wir den 6. Platz!
In der Klassenstufe 9/10 haben wir den 2. und 3. Platz belegt!
Außerdem haben zwei Schüler/innen der Klasse 8 nach ihrem eigenen Wettkampf in einem Zweierteam 9/10 des Goethe-Gymnasiums ausgeholfen und mit diesen beiden Superkletterern den 1. Platz erreicht!
Für den 1. Platz Platz gab es auch noch einen Chalkbeutel als Preis- jetzt können die Hände auch an kleinen Griffen nicht mehr abrutschen!

hall of fame Klettermeisterschaften 2013