Schulmeisterschaften Bouldern 2014

Dieses Jahr haben wir das erste Mal teilgenommen..

hall of fame Bouldermeisterschaften 2014

… und wussten somit nicht was uns genau erwartet. Um 9 Uhr trafen sich in der Sporthalle der Stadtteilschule Bahrenfeld ca. 90 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Hamburger Schulen.
Jeder hatte nun 2,5 h Stunden Zeit so viele Boulder wie möglich zu schaffen. Insgesamt gab es 25 Boulder, die unterschiedlich schwer waren. Zusatzpunkte gab es, wenn der Boulder „geflasht“ wurde (beim erste Versuch geschafft).

hall of fame Bouldermeisterschaften 2014 II
Weitere Punkte konnte man sich auch an den drei Spezialaufgaben holen: Schwebebalken, Slackline und Kletternetz.
Am Ende haben in den drei Altersgruppen jeweils die besten drei Boulderer an besonders schweren Bouldern um den Titel „Hamburger Schulmeister im Bouldern“ gekämpft.
Wir 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Elbschule hatten viel Spaß!
Drei von uns haben eine Urkunde und ein kleines Geschenk erhalten für einen 4. Platz und zwei 5. Plätze! Herzlichen Glückwunsch!

hall of fame Bouldermeisterschaften 2014 III

… Morgen haben wir bestimmt alle Muskelkater 🙂