Hörspiel ,,Ausflug ins Grauen‘‘ in der Elbschule

Das NDR Team ist am 11.02.2016 zu uns in die Elbschule gekommen. Es kamen ganz viele Kollegen. Sie haben eine Menge technische Geräte mitgebracht: Eine Windmaschine, riesige Mikrofone, Kameras, Laptops und CD Spieler.

Hörspieltag IV           Hörspieltag III

Zuerst hat Frau Fischhold uns ein Hörspiel vorgespielt, damit wir wissen, wie sich ein Hörspiel anhört. Für uns Schwerhörige war das am Anfang schwierig. Doch als wir das selber ausprobieren durften, war das für uns ganz anders. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Der Name unseres Hörspiels war: ,, Ausflug ins Grauen. ‘‘ Wir hatten mit Frau Albrecht und Herrn Hüer vorher die Rollen verteilt und die Texte geübt.

Hörspieltag I         Hörspieltag V

Frau Jantje Fischhold hat uns aufgenommen mit einem NDR Mikrofon. Wir haben auch draußen auf dem Schulhof Aufnahmen gemacht. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Unsere Lieblings-Szene war, wo zwei Mädchen von uns geschrien haben.

Herr Jügen Kopp hat alles geschnitten, die falschen Szenen raus- geschnitten, Geräusche und Musik eingefügt usw. Es hat fast einen halben Nachmittag gedauert bis er fertig war. Wir haben auch selber Geräusche gemacht, z.B. Fledermausflattern mit einem Küchentuch und Wind mit einer Windmaschine.

Zum Schluss haben wir unser Hörspiel selber angehört. Es hat uns sehr gefallen. Der Hörspieltag war sehr interessant und spannend.

Idal und Ilayda aus Klasse 6-I