Spielvorstellungen – Clash of Clans und League of Legends

Clash of Clans

In welchem Alter kann ich spielen?

Bisher wurde es noch nicht bestätigt, aber heutzutage sagen die Anbieter der App, dass es ab 6 Jahren erlaubt ist.

Wo kann ich es holen?

Es ist ganz gewöhnlich bei App-Downloads zu holen wie z. B. App Store (Apple), Play Store oder auch bei Google Play.

Wie viel kostet das Spiel?

Es ist kostenlos und zuverlässig. , Clash of Clans greift nur auf Dateien zu, die es braucht.

Was tut man in dem Spiel?

Es ist ein Strategiespiel. Man baut seine eigene Base und greift andere an um die Beute zu erobern. Man kann mit anderen Spieler zusammen spielen -in einen Clan (Gemeinschaft) sein – und Clankriege mit andren Clans machen.

Ich brauche Hilfe bei diesem Spiel.

Die erste Möglichkeit ist, andere Schüler zu fragen die Clash of Clans spielen, so wie ich. Die zweite Möglichkeit ist, dass ihr auf Clash of Clans deutsche Wiki- Seite geht und da steht auch alles Mögliche.

Meine Empfehlung für Clash of Clans.

Wer mit Clash of Clans Unterhaltung haben möchtet, der kann auf Youtube unter ,,MrMobileFanboy‘‘ und ,,Lichtle‘‘ schauen. Ebenfalls sind die hilfreich zum Spielen.

Oleks Klasse 7bI

 

Was ist League of Legends?

League of Legends ist ein MOBA (Mobile Online Battle Arena), das von dem amerikanischen Spieleproduzenten „Riot Games“ produziert wurde. Das Spiel gibt es seit 2009 und ist gratis. Man kann aber Vorteile im Spiel durch Bezahlung erwerben. Das Spiel hat eine Altersempfehlung von der USK ab 12 Jahren. In dem Spiel geht es darum, dass 2 verschiedene Teams mit jeweils 5 verschiedenen Charakteren (manchmal auch 5 gleiche Charaktere, je nachdem welchen Spielmodus man gerade spielt). Das Ziel ist, das gegnerische Hauptgebäude – den „Nexus“- zu zerstören und seinen eigenen zu beschützen. Die Hauptkarte ist geformt wie ein Drache und ist durch einen Fluss, der durch die gesamte Karte fließt in 2 Teile getrennt. Es gibt insgesamt etwa 129 verschiedene Charaktere, alle paar Wochen wird 1 neuer Charakter hinzugefügt. Jeder Charakter hat eigene, besondere Fähigkeiten und Spielstile, die ihn von den anderen unterscheiden. Es gibt Charaktere, die müssen ihre Fähigkeiten in einer bestimmten Reihenfolge benutzen um den Charakter gut spielen zu können. Da gibt es welche, die sind super einfach und welche, die verdammt schwer sind. Mit weltweit 67 Millionen Spielern ist League of Legends eines der meistgespielten Spiele auf der Welt. Jedes Jahr finden die sogenannten LCS statt, was so etwas wie die Weltmeisterschaften für League of Legends ist. Da können bei verschiedenen Spielen bis zu 2,3 Millionen Leute zuschauen. Alles im allem ist das Spiel immer noch ein Knaller, weil es einfach sehr viele Leute spielen und das Spiel im 3 Wochen-Takt ein update bekommt.

Von Alexander