Schulverein

Unser „Schulverein der Elbschule Hamburg e.V.“ wird, wie andere Hamburger Schulvereine auch, durch die freiwillige Mitgliedschaft aus der Elternschaft und des Lehrerkollegiums sowie durch Spenden getragen.

Er bezahlt Anschaffungen, die der Schülerschaft zugutekommen und für die es keinen Schuletat gibt, wie z.B. Einrichtungsgegenstände für die Pausenhalle oder für den Schulhof. In der letzten Zeit wurden vom Schulverein u.a. Fahrzeuge für die aktive Pause, Sitzkissen für den Englischraum der Grundschule, ein Standboxsack für die Streitschlichterausbildung und neue Bücher für unsere Schülerbücherei angeschafft. Zudem gibt der Schulverein Zuschüsse für Klassenfahrten, Ausflüge, Kino- und Theaterbesuche, Sommerfeste und vieles andere mehr.

Der Schulverein würde sich sehr über eine finanzielle Unterstützung seiner Arbeit freuen. Für eine Spende können Sie selbstverständlich eine Spendenbescheinigung erhalten.

Kontakt:
Pascal Thomann
1. Vorsitzender
thomann@elbschule-hamburg.de

Die Kontoverbindung lautet:
Schulverein der Elbschule Hamburg e.V.
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE67200505501236127153
BIC: HASPDEHHXXX

Satzung des Schulvereins 29.02.2016