Hamburger Schulmeisterschaften Bouldern 2016

Am 17.02.2016  trafen sich um 8.45 in der Sporthalle der Stadtteilschule Bahrenfeld über 100 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Hamburger Schulen.

 

Nach der Begrüßung und der Erklärung der Regeln, hatte jeder nun 2,5 h Stunden Zeit so viele Boulder wie möglich zu schaffen und in seinen Laufzettel einzutragen. Insgesamt gab es 35 Boulder, die unterschiedlich schwer waren. 30 Punkte konnte man erreichen,  wenn der Boulder „geflasht“ wurde (beim erste Versuch geschafft). 20 Punkte gab es wenn man beim zweiten, dritten…Versuch den Topgriff erreichen konnte und 10 Punkte, wenn man den Boulder bis zum Zonengriff (3/4 des Boulders) geschafft hat.

Weitere Punkte konnte man sich auch an den drei Spezialaufgaben holen: Schwebebalken, Slackline und Hangelparcours.
Am Ende haben in den drei Altersgruppen jeweils die besten drei Boulderer an besonders schweren Bouldern um den Titel „Hamburger Schulmeister im Bouldern“ gekämpft.

Wir 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Elbschule aus den Klassen 7-10  hatten viel Spaß! Wir haben uns gegenseitig angefeuert und waren stolz, wenn wir einen wirklich schweren Boulder nach mehreren Versuchen doch noch geknackt haben!

Perfekter Schnappschuss auf dem Schwebebalken - das ist Kunst! Thema: grau-weiß ;-)
Perfekter Schnappschuss auf dem Schwebebalken – das ist Kunst!
Thema: grau-weiß 😉