Ein Frühsommertraum

Viel Lob für den 1. Elbschul-Kulturtag

Beitrag ElbschulkulturtagFreitag, 29. Mai 2015: Am Holmbrook waren die Türen geöffnet für interessierte Besucher, die sich ein Bild machen konnten von der kulturellen Arbeit an unserem Bildungszentrum.
Ein Bild? In 12 verschiedenen Räumen erwartete die Gäste eine bunte Vielfalt aus Theater, Tanz, Musik, Projektionen, Poesie, Fotografie, Film und Kunst.

Am Vormittag begrüßten die Elbschulkinder zunächst ihre Partnerklassen aus der Grundschule Trenknerweg und der Loki-Schmidt- Schule. Gemeinsam besuchten sie die Ausstellungen und Mitmachangebote sowie die Aufführungen in der Aula.

Von 15-18 Uhr ließen sich dann rund 400 Besucher im Schulgebäude und auf dem Gelände treiben und von den Darbietungen verzaubern:
„ Kinder wunderbar in allem. Danke, danke, danke!“
„Insgesamt sehr beeindruckende Präsentationen!“

Wir freuen uns über das Lob. Verbesserungsvorschläge beherzigen wir im nächsten Jahr bei der Planung des 2. Elbschul-Kulturtages.

Hier die Bilder des Tages: