Einschulung 2014

… am 26.08.2014 an der Elbschule!

In ganz Hamburg war heute die Einschulung der ABC-Schützen. An der Elbschule wurden 27 Erstklässler eingeschult. Sie kamen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, um diesen ersten Tag in ihrem Schulleben zu feiern. Alle gemeinsam sahen mit Spannung und Freude, was die 3. und 4. Klassen der Elbschule seit Monaten für diese Einschulungsfeier geprobt hatten. Und das waren in diesem Jahr gleich zwei Theaterstücke: „Vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ und „Die Olchis in der Schule“. Es gab viel Applaus! Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie ihren Klassenteams herzlichen Dank!

Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde in den Klassenräumen hatten, bekamen ihre Eltern und Verwandten bei Kaffee und Kuchen in unserem schönen Schulrestaurant alle wichtigen Informationen für den Schulanfang.