Sommerferien und Tschüss

Es ist soweit, bald sind die Sommerferien. Und langsam neigt sich der Wahlpflichtkurs Schülerzeitung dem Ende zu. Ein Jahr haben wir für euch Artikel geschrieben. Uns allen hat es immer Spaß gemacht für euch viele verschiedene Artikeln zu schreiben. Wir sagen natürlich ein Dankeschön an Frau von Puttkamer, dass sie diesen Kurs geleitet hat. Außerdem Danke an das Kollegium von der Elbschule, die uns zu Verfügung standen für Interviews.

Meine Meinung ist, es ist ein toller Kurs. Er ist super geeignet für die Schüler, die gerne im Internet stöbern und gerne am Computer/Laptop arbeiten! Natürlich braucht man Ideen für Themen und die Lust am Schreiben.

Und nun wünschen wir euch schöne lange Sommerferien in Hamburg! Wir haben für euch ein paar Tipps für die Ferien:

Wenn es sehr heiß ist, dann geht euch abkühlen. Indem ihr entweder zum Strand geht, ans Meer oder mit euren Freunden ins Schwimmbad gehen.

Zu Abkühlung empfehlen wir ein leckeres Eis oder ein kühles Getränk!

Verabredet euch und macht gemeinsam etwas Schönes wie im Park spazieren oder bei uns an der Alster / Elbe entlanggehen!

Oder vielleicht verreist ihr in dem Urlaub? Vielleicht könnt ihr mit euren Freunden in einen Freizeitpark gehen oder übernachten.

Trotz allen Tipps hoffen wir, dass alle schöne Sommerferien haben und gut in das neue Schuljahr durchstarten werden!