Freundschaft

Jeder hat einen Freund: Ob nur Freund, „guter Freund“ oder „bester Freund“. Jeder versteht unter dem Wort etwas Anderes.
Ich verstehe darunter: Vertrauen, zuhören und Geheimnisse teilen. Eine Freundschaft beginnt immer mit dem Kennenlernen und dem ersten Kontakt. Etwas mit der Person zu unternehmen, täglich schreiben mit einander. Die Freundschaft wird dadurch stärker. Man fängt an, sich zu vertrauen und Geheimnisse zu erzählen – eins der wichtigen Sachen in einer Freundschaft. Natürlich gehört auch Streit dazu. Was könnt ihr machen, um das zu verhindern? Das könnt ihr machen, damit die Freundschaft lange hält: Seid ehrlich mit einander! Sagt der Person, wenn euch etwas stört. Sagt, wenn ihr mehr Freiheit haben möchtet. Es gibt fünf Punkte, die am wichtigsten sind: 1. Vertrauen, 2.Ehrlichkeit, 3. Freiheit, 4. Für einander da sein, 5. Egal, was ist- egal, wie viel Scheiße man baut – man muss immer hinter der besten Freundin oder dem besten Freund stehen. Wenn ihr das alles macht, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber die Familie ist wie meine besten Freunde. Z. B. mein Cousin in Hongkong, der für mich immer da ist und der mir sehr wichtig ist. Viele Freunde, die ich kenne, kenne ich durch meine Familie. Vin Diesel hat mal gesagt „ Ich habe keine Freunde, ich habe Familie“. Freunde sind wie Familie. Also pflegt eure Freundschaft! Nur so kann sie lange bleiben. Ich gebe euch noch einen Rat: “Brecht das Band der Freundschaft nie in zwei, denn findest du es wieder, ein Knoten bleibt dabei.“

Von Sarah